kartoffel pott team 2

Über Uns

Gesund, lecker und schnell. Wir bei Kartoffel Pott bieten ein Food Konzept an, das diese Eigenschaften miteinander vereint.

Dabei dreht sich alles um die Kartoffel – genauer gesagt dampfgegarte Stampfkartoffeln neu und zeitgemäß interpretiert.

Mehr zu unserer Idee und einzelnen Pötten erfährst du auf unserer Konzeptseite.

DSC01693

Unser Team

Damit wir euch an den verschiedenen Standorten bestmöglich und schnell bedienen können, sind wir in den letzten Jahren nochmals gewachsen. Das Kartoffel Pott Team besteht mittlerweile aus 6 Team-Mitgliedern.

Die Standortmanager/innen sind Ehab (Saarlandstraße), Nadine (Marienkirche) und Andrea (Oespel). Wenn du Fragen oder Anregungen hast kannst du jederzeit auf unsere Crew am Standort zugehen.

kartoffel pott innenstadt 2

Die Geschichte vom Kartoffel Pott

Der Kartoffel Pott besteht schon seit 2015. Einige werden sich vielleicht an unsere Vorgängerfiliale in der Kaiserstraße Dortmund erinnern. Doch so richtig durchgestartet in der heutigen Konstellation sind wir dann 2019 unter neuer Geschäftsleitung.

Federführend für die Weiterentwicklung des Gastro Startups verantwortlich ist seither Geschäftsführer Marcel Pelzer.

Zur Idee: Die Kartoffel ist eines der vielseitigsten und gesündesten Lebensmittel, die es nur gibt. Warum also nicht einfach mal die Möglichkeiten voll ausschöpfen?

Gesagt, getan: wir nutzen für unsere Pötte eine simple Basis aus dampfgegarten Stampfkartoffeln, welche dann ideenreich mit Toppings (Sauce, Käse, Fleisch oder Gemüse) ergänzt werden können.

Unsere Philosophie

Von Anfang an.

Unser Chef Marcel P. beschreibt die Kartoffel Pötte wie folgt: “Wir möchten ein Essen liefern, das eine gesunde und frische Alternative ist zu Döner, Pizza und sonstigem Fast Food. Gut bekömmlich in der Mittagspause, ein leichtes Essen am Abend… einfach etwas, was nicht zu schwer im Magen liegt.”

Marcel, Kartoffel Pott Marienkirche

Danke für eure Unterstützung

Wir freuen uns wirklich sehr über die wachsende Nachfrage der letzten Jahre. So können wir unser Angebot weiter beständig ausbauen. Sei es durch Lieferservice oder neue Standorte.

Die Entwicklung der Standorte

Die Etappen der letzten Jahre

kartoffel pott saarlandstrasse

Kartoffel Pott bekennt sich weiterhin zu seinen Dortmunder Wurzeln. Wir wachsen kontinuierlich und bauen unser Angebot behutsam weiter aus.

Marienkirche und Oespel seit 2019

Seit April 2019 ist der Kartoffel Pott wieder mit zwei Standorten in der Stadt Dortmund zu finden. Zum einem an der Marienkirche (Innenstadt, Ostenhellweg 5) und zum anderen in Dortmund Oespel vor dem EDEKA Pelzer (Steinsweg 14).

Ladenlokal in der Saarlandstraße 

Im November 2020 kam dann schließlich das fixe Ladenlokal in der Saarlandstraße hinzu. Ein lange gehegter Traum wurde nun wahr, endlich hat der Kartoffel Pott wieder eine feste Heimat. Hier in der Küche werden viele Komponenten der Pötte frisch zubereitet und dann täglich an die mobilen Imbisswagen geliefert.